Specials

Akuttermin

Sie kämpfen mit akuten, plötzlich auftretenden Schmerzen und brauchen schnell Abhilfe?
In unserer Akutsprechstunde können Sie zeitnah einen Termin vereinbaren. Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen in der Regel innerhalb von 1–2 Tagen an, vorausgesetzt, der Zeitplan erlaubt es.
Der Akuttermin richtet sich vor allem an Patienten mit akuten Beschwerden, wie zum Beispiel:
akute Schmerzen mit oder ohne Ausstrahlung ausgehend von der Wirbelsäule
Starke Verspannungen, oftmals mit deutlicher Bewegungseinschränkung zum Beispiel in der Halswirbelsäule
Akute traumatische Verletzungen (Fußverdrehung, Sturz, Prellung)
„Hexenschuss“
Blockierte Rippen- oder Brustwirbelgelenke (schlechte/schmerzhafte Atmung)
Migräneanfall
Spannungskopfschmerz

Barriere freier Eingang

Die Praxis ist ohne Stufen zu erreichen

Krankengymnastik am Gerät
KGG

Krankengymnstik am Gerät  wird zu einem späteren Zeitpunkt bei uns angeboten

Farb-Lichttherapie

Die Macht der Farben – Farb- und Lichttherapie als Heilmittel

Farben sind nicht nur optische Reize, sondern haben auch die Fähigkeit, unsere physische und emotionale Verfassung zu beeinflussen. In der Chromotherapie setzt man auf dieses Phänomen: Während blaues Licht eher beruhigende Effekte hat, wird rotes Licht mit Aktivierung und Wärme in Verbindung gebracht. Diese gezielte Nutzung von Farbspektren hat das Ziel, therapeutische Effekte zu erzielen, von Stimmungsregulation bis zur Beschleunigung des Heilungsprozesses. Interessant, wie die Farben unseres Umfelds so tiefgreifende Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben können.

Farb-Lichttherapie Sitzung 15 min. 15 Euro / 20min.  20 Euro

Entspannungsmassagen

Ihr Kurzurlaub vom Alltag
Ob Sie sich von Verspannungen befreien, nach einem Power-Workout regenerieren oder einfach mal durchatmen möchten – wir haben die passende Entspannungsmassage für Sie. Kontaktieren Sie uns und verwandeln Sie Ihren nächsten Besuch bei uns in Ihre persönliche Oase der Erholung."
Angebote:

Rückenmasse: 20 min. 30 Euro/  40 min.  60 Euro
Schulternackenmassage:  20 min.  30 Euro
Körperrückseite: 60 min.  90 Euro
Für unsere Entspannungsmassagen nutzen wir nur hochwertiges Sesamöl, damit Ihre Haut genauso verwöhnt wird wie Ihr Geist. Und wenn Sie das Extra an Luxus wollen, bieten wir auch naturreine Aromaöle* für ein sinnliches Dufterlebnis.

*Aufpreis von 2 Euro pro Massageeinheit